Donnerstag, 27. Oktober 2016

#2

Bevor ich hier loslege mit dem eigentlich Sinn der Sinnlosigkeit meiner Posts muss ich kurz diesem überdimensional großen Thema in meinem Kopf Raum verschaffen und es niederschreiben, sonst platze ich wahrscheinlich einfach noch.
Wir haben's getan, ein bisschen wie in diesem Song von AnnenMayKantereit
Ich würd gern mit dir in 'ner Altbauwohnung wohn'
Zwei Zimmer, Küche, Bad und 'n kleiner Balkon
Ich würd gern mit dir in 'ner Altbauwohnung wohn'
Mit 'nem kleinen Balkon [3. Stock]
Nur, dass wir den 3. Stock gegen den zweiten getauscht haben und auch irgendwie noch ein drittes Zimmer mit dazugeschmuggelt haben.
Ja, eine Wohnung, eine richtige Wohnung, nicht nur so ein, "Ich ziehe hier in ein Zimmer"-Ding, sondern eine richtige Wohnung, mit allem drum und dran, mit Träume verwirklichen und Chaos, weil ich uns kenne und es über kurz oder lang Chaos geben wird. 
Oh Gott, ich habe so Bock [Sorry Blasphemie]

Ich habe so so SO doll Bock, dass kann sich niemand vorstellen. 
           In meinem Kopf, all diese Ideen, die ich seit Jahren gesammelt habe, sie explodieren förmlich, weil sie endlich da ist, diese Wohnung, das Echte, die Realität. Und dann auch noch in einer Stadt, einer anderen Stadt, einer neuen, wenn auch nicht fremden Stadt, die sich in den letzten Jahren zu so etwas wie meiner "Seelenstadt" entwickelt hat, weil ich mich, immer, sobald ich da bin, sofort geborgen fühle, den Duft von Wasser in der Nase, die Geräusche der Möwen, vereinzelte Schiffsgeräusche. Da blüht mein Herz auf. 
Du bekommst das Mädchen weg vom Wasser, aber nie, nie das Gefühl, was Wasser bei ihr anrichtet, aus ihr heraus. Niemals. 
          Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie das alles genau wird, habe keine Ahnung von Mobiliar, von Deko, von Wandfarbe oder Fußboden, wirklich nicht, ich weiß nur, es kann nur grandios werden. 
Ich  (schon wieder "ich", was für ein egoistischer Text), weiß nur, dass es gut wird, dass ich einkaufen gehen werde, für diese Wohnung, dass wir das nach und nach zu unserem Reich machen werden, in das wir Gäste einladen können. Eine Wohnung in der ich hoffentlich meinen Master beende, meine Projekte [ja, ich werde noch genauer darauf eingehen] angehen möchte, in der ich mir ein Haustier zulegen möchte, vielleicht endlich mal koche, oder, himmel-hilf, backe. 

Kann nicht aufhören zu schwadronieren, der langweiligste und zugleich egoistischste Text meines Lebens, aber das musste jetzt mal raus.

Hach ich bin einfach so happy.

Macht's euch fein.

Liz


Bilder mit Katze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen