GESTATTEN
Ich bin Liz, oder Janine, oder Frau Gerlach, Frau Pikachu-Eis, Frau Zuckerwatte.
Bin die mit den Piercings und Tattoos, die seit Jahren immer wieder bestätigen muss, dass sie eben Grundschullehramt macht und nicht Soziale Arbeit, nur weil ich aussehe, wie ich aussehe.
Habe letztens gelesen, dass irgendwer als Kind immer Schauspielerin werden wollte und das jetzt quasi ist, ohne in Filmen aufzutreten.
Ich bin das auch, spiele meine Rollen, als Lehrerin, als Referendarin, Tochter, Freundin, Seelentröster, Enkelkind, Bekannte, Kollegin, Kundin, all das und noch mehr.
Jede Rolle davon mal mehr mal weniger gut. Je nach täglicher Verfassung. Gebe mir Mühe, habe viele Pläne Ideen, Gedanken, Sorgen, Wünsche, Träume.... und dann diese Sache mit dem ADHS, die mir vieles verbaut, augenscheinlich, weil es vieles verklärt. Zumindest meine Sicht auf das Wesentliche: mich nämlich.
Bin mir selbst, dank dieser Neurodiversitätsgeschichte die unwichtigste Person, sorge mich lieber um dich und andere, die Katze und die Welt. Und dann gehe ich auf in Sorgen und kümmer mich nebenbei aber zum Glück auch noch ein kleinwenig um die Schule.
Muss ja auch, Prüfungen wollen bestanden, ein Umzug gerockt und eine neue Stelle angetreten werden. Bis dahin: Zeit zählen, Kostüme parat halten, Lächeln aufsetzen, Nicken, winken, situationsbedingt, personenabhängig, gesprächskonform, immer.
Hach, würde gerne kurz einen Reset-Button drücken oder den Pause-Schalter. Aber find den irgendwie nicht, irgendwer muss den verlegt haben.
Aber egal, bis dahin bleib ich in meinen Rollen, habe sie doch über die Jahre perfektioniert und da ist sicherlich noch Luft nach oben.
Und sonst so? Ich glaube ich brauche jetzt einen Tee, ist ungemütlich heute und ich habe festgestellt, ich habe keinen Essig mehr im Haus. :/
Nächstes Jahr dann aber gewiss, wirklich.
Schönen Abend euch, ciao miao Lizzie #pseudopampe #gedankenkotze
#lehrkraftchallenge #herzzählt #liv #grundschullehrerin #gestatten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen