Samstag, 1. Januar 2022

Gesammelte Lächerlichkeiten

 








02-12-19
Bei so viel Liebe bleibt mir gar nichts anderes übrig, als ganz fix gesund werden. Hab meine montagliche Dosis Schule und die Kids mega doll vermisst. Morgen wieder back on track mit weniger Husten und Niesen und Schnuppen.
Thanks girl for cheering me up ❤️
#wishes #gesundheit #genesungswunsch #freundschaft #peopleilike


10-12-19
Wer auf der Welt die schönsten Karten verschickt, ist ja wohl klar Kristin, natürlich!
Manchmal würde ich gerne kurz ein bisschen die tektonischen Platten neuordnen. Dann wäre Sachsen neben Hamburg und NRW und wir könnten uns zum Kaffee mit Hanna treffen und über das Leben (ihr über die Kinder) und alles andere reden. Das wäre SEHR schön. Aber man kann eben nicht alles haben, also freue ich mich hier für mich über meine #pflanzenmuddi Postkarte und genieße es, dass man mir Grinch auch unweihnachtliche Weihnachgspost schreiben kann. Meine ToDo Liste ist übrigens mega lang, aber keine Zeit dafür irgendwie. Zwischen Unterricht, selbigen planen und schlafen, bleibt nicht mehr viel Zeit. Naja außer für Essen...
#gedankenkotze


22-12-19
Fand mich heute kurz hübsch und süß. Habs dann leider direkt wieder mit einer schlechten Grimasse versaut. #thisisreal #thisisme bin dies Jahr ein bisschen in Weihnachtsstimmung. Liegt vielleicht am vielen Alkohol. Vielleicht an den sehnlichst herbei gewünschten Ferien. Vielleicht auch daran, dass so viele schöne Pläne anstehen mit den liebsten Menschen, die ich so so selten sehe. Vielleicht an meiner allgemein guten Laune, wenn ich frei habe und mein Körper nach seinem eigenen Rhythmus leben kann. Ach keine Ahnung holly jolly und so. Haare sind auch wieder fresh. Baum geschmückt, Kekse gesnacked. Aufgrund von Selbstfürsorge und Kräfteeinsparung dies Jahr mal keine Post verschickt. Auch okay. Alles ziemlich okay wie ich finde. Und was kommt eigentlich nächstes Jahr? Hoffentlich nur Gutes. Wäre schön
Ciaomiao ❤️


24-12-19
Frohe Feiertage an alle, egal ob in Familie, reingeboren, ausgesucht oder gewählt. Allein auf der Couch ist auch okay. Lasst es euch gut gehen. Egal ob Fleisch oder keins. Alkohol oder nicht. Feiertage sind für alle da, egal ob gläubig oder nicht. Is immerhin fast ein bisschen wie Urlaub und für die, die arbeiten müssen, haltet durch und freut euch auf die Ausgleichstage.
Cheerio Liz
#hollyjolly
#christmas #christmastime #mostwonderfultime #naaah #family #familytime #dad #mydad #brother #brudi #happytimes
29-12-19

Can I be your artsy girlfriend?
Worauf ich im kommenden Jahr Lust habe?
- Bücher endlich mal zu Ende lesen
- ein paar auch endlich mal anfangen
- öfter mal ins Theater gehen
- endlich mal ein Hamburger Museum besuchen
- oder das Planetarium
- nach London fahren
- im Referendariat durchhalten
- wieder mal was Sticken
- mal wieder schreiben
- nehmen üben
- mich als meine Nummer eins betrachten
- Kritik gut umsetzen

So richtige Vorsätze gibt es nicht. Sonntags wird weiterhin mein Podcasttag, außer mich holt wer aus der WG Höhle ab. Hab wirklich nicht viel vor. Will nichts großartiges erreichen. Bleibe unsportlich. Bleibe ungesund. Werde weiter rauchen. Werde weiterhin die Netflix Omi, die mit der Mongokatze sxhmust, bleiben. Mehr will ich auch gar nicht. Nur vielleicht ein bisschen Ballast loswerden. That's it. Und was willst du so? Worauf hast DU Lust im kommenden Jahr?
#artsyfartsy #allrealeverything #filterapproved #spielerei #gedankenkotze #diesdasananas #pseudopampe
Es bleibt alles wie es ist, da wird sich hier nix dran ändern #ischör


16-02-20
Ich möchte euch so viel erzählen und bin stumm wie ein Fisch. Vielleicht ist das, was immer gesagt wurde wahr. Das Referendariat fordert dich so sehr, dass du einfach nicht mehr kannst. Du veränderst dich in so kurzer Zeit schneller als je zuvor. Du zweifelst an dir und an Aspekten, an denen du vorher nie gezweifelt hättest. Am Schlimmsten ist das Verzweifeln. Die Ideenlosigkeit, das Alleinsein. Grausam ist das und du möchtest aber auch niemanden belasten und dann, dann ist da Instagram, mit verliebten, verlobten, Menschen die Kinder haben, Kinder kriegen, Hunde kaufen, Häuser bauen. Ihr Leben im Griff haben und ich, ich habe das Gefühl, der Traum den ich träumte steckt in einer Seifenblase, die jeden Moment droht zu platzen. Benehme mich vorsichtiger denn je und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Ich wollte mal Inspiration sein. Wollte helfen. Wollte irgendwas hier sein für irgendwen und bin jetzt irgendwie nur noch ein Schatten aus einer Zeit, die vorbei scheint. Wann hört das wieder auf? Und wie? Oder schlummert schon die nächste App und dann kommt meine Glanz Stunde? Nobody knows. Bis dahin tanze ich ein bisschen in meinem Senfkleid und verdränge einfach all die Verantwortungen... #pseudopampe #Gedankenblase #gedankenchaos #gedankenkotze #gedankenwerkstatt #diesdasananas #ootd #lootd #lookoftheday #me #selfielizeveryday
Kommentar:Weißt du was? Du bist Inspiration und du hilfst. Indem du all dies schreibst. Ich finde, das Ref ist eine ganz furchtbare Institution, die angehende Lehrkräfte an ihre Grenzen und den Rand des Wahnsinns bringt. Wie du dich fühlst, ist da leider ganz normal. ABER: Es geht vorbei. Natürlich gibt es auch hinterher im Lehreralltag enorm viele Herausforderungen, die einen zu Beginn überfordern können, aber du wirst wieder du sein können, deinen eigenen Weg machen und gehen und im Laufe der Zeit immer mehr herausfinden, was dir im Beruf wichtig ist und wo du getrost sagen kannst: "Scheiß drauf!" Und jetzt noch ein bisschen was #FürMehrRealitätAufInstagram: Ich bin seit vier Jahren Single, stecke bis zum Hals in Studentenkreditschulden und wollte eigentlich längst nach Hamburg wechseln, werde aber vom Bundesland nicht freigegeben. Und es gibt Momente, in denen mich alles ankotzt. Da darf man sich von Instagram nicht täuschen lassen. 😉 Ich fühle auf jeden Fall mit dir. 😘

26-02-20
Ich werde nich vernünftiger, nur älter. Seit ich krank bin, sehe ich alles, was ich seit Wochen, Monaten, nicht geschafft habe. Filme, Serien, Trash TV. Anspruchsvolles und Schlechtes. Lesen klappt null. Mein Kopf schmerzt. Irgend etwas körperliches klappt nicht, der Kreislauf. Generell alles, was den Kopf irgendwie fordert, geht null. Nur Fernsehen. Ob ich mich fühle als wäre meine Hirnmasse langsam richtig breiig und Unnütz? Zum Teufel ja. Ich habe das Gefühl, ich könne gar nichts mehr. Einen klaren Gedanken fassen? Greifen? Nada. Sie pfitschen zwischen meinen Fingern davon wie glitschige Aale. Gedankenaale. Glatt. Flink. Ich werde meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht und denen anderer an mich schon gar nicht. Ich denke zig Gedanken pro Minute und kann doch keinen Halten, außer den, dass ich ungenügend bin. Wow. Selbstzweifel war schon immer mein großes Können. Wo gibt's dafür 'ne Auszeichnung? Ich hätte sie verdient, ehrlich. Aber nun gut. Wollen wir das Ganze nicht zu negativ beenden. Krank sein ist scheiße. N Arsch voll zu tun zu haben, den man nicht schafft, ist auch scheiße. Die Ferien stehen bevor und ich komme zu Nichts. Naja nicht ganz, Filme und Schlafen, das klappt. Ob man darauf ein Leben aufbauen kann? Möchte vielleicht doch nie wieder arbeiten, kann das ja eh nicht. In welchem Job sind die absoluten Pros des Filme Guckens und Schlafen? Den brauch' ich. Tellmetellmetellme. Okay cool. Genug blabla. Bis bald, cheerio LizzieMcDummdödel
#gedankenkotze #gedankenwerkstatt #pseudopampe #laberrhabarber #selfieliz #meandmymantel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen