Samstag, 1. Januar 2022

Mongolito

 

"Sturmnächte - Sturmnächte!
Wär ich bei dir
In solchen Sturmnächten
Schwelgten wir!"
#allmybeautifulplants
Habe übrigens 55 Pflanzen und locker 5x so viele Bücher, wenn nicht sogar mehr. Habe sie nie gezählt. Dafür bin ich auch einfach viel zu faul. Schließlich gefährdet Lesen die Dummheit. Also pro Buch. Aber auch pro Pflanzen und pro Katze und alles ein bisschen und nichts richtig. So wie immer. Alles wie gehabt. Ihr wisst schon alle drei Optionen sind übrigens besser als Menschen, wer hätte es gedacht. Sie täuschen und enttäuschen. Leider. 💚🐱🌱📚


30-04-19
Sie ist ein Model und sie sieht gut aus

04-05-19
Die Grinsebacke kam, da war schon alles im Gange. Wir zwei haben uns ein neues Leben aufgebaut. Neue Stadt. Neue Wohnung. Neue Jobs. Alles neu. Wir hatten (fast) nichts. Kaum Möbel. Kaum Geld. Kaum Plan.
Wir klapperten Läden ab, deckten uns beim Möbelschweden ein, besuchten Baumärkte und haben dabei etwas geschaffen, das echt schön ist. Unsere Wohnung, unser Reich. Eine Wohnung. Drei Herzen, zwei groß, eins klein und viel Liebe. Vornehmlich für Essen und Naps. Ab und zu auch für gute Serien oder DIY Sachen. Manchmal erkunden wir sogar die Stadt. Aber wir haben uns das hier nicht zum Vorzeigen aufgebaut, sondern zum Leben und dann muss man das auch nutzen. Und die Grinsebacke, die Mongo, die fühlt sich hier auch ziemlich wohl. Wie sollte sie auch nicht. Überall liegt Spielzeug, ständig gibt es Food. Wir pflanzen extra für sie Gras an, klauen ihre Kacke. Ist schon ganz schön hier. Könnt' gerne vorbei kommen und euch überzeugen. Aber bitte Bescheid geben. Spontanes klingeln wird ignoriert, außer wir haben a) was bestellt oder b) wissen, dass wer kommt
#safeplace #mongothecat #comfortzone #gedankenkotze #gedankenwerkstatt #pseudopampe #liebedie

06-05-19
Cats and Cuddles

28-06-19
Mein Ausblick morgens ist immer der Schönste, wirklich. Jeden Morgen liegt sie da, gekonntes Augenrollen beim Weckerklingeln weicht erwartungsvollem Lächeln auf Streicheleinheiten. Mein Gedankenpalast wird ordentlicher, wenn ich hier nicht mehr 24/7 online bin. Da ich aber zusätzlich keinerlei Medien wirklich verfolge, ist mein Leben auch sonst sehr ruhig. Bekomme nichts mit, was in Maßen auch wirklich entspannende Wirkung zeigt. Bleibe in Hamburg. Neue Schule, neues Glück. Nur so viel. Es wird gut. Es wird immer alles gut, irgendwie. Sowieso! Hoffe ihr macht es euch fein und kuschelig. Bin euch noch die Auslosung schuldig, ich weiß ich weiß, aber hier läuft grad so viel außerhalb und es gibt Dark Staffel zwei. Das Schuljahr neigt sich dem Ende, die Ära Niedersachsen neigt sich dem ebenso. Kommt, versprochen. Muss nur grad noch alles schick machen, weil am Sonntag @breathe.easily kommt und ich möchte, dass sie sich in der Rumpelbude wohlfühlt. Also seht es mir bitte nach, ja? Gebe mir Mühe. Morgen, versprochen 🤞🏻❤️ Ciaomiao Liz
#gedankenwerkstatt #pseudopampe #gedankenkotze


16-08-19

"Hallo Baby" das erste, was ich sage, wenn ich nach Hause komme. Babybonus ist over. Mittlerweile ein mehr als anstrengender Teenager. Nerviger als jede Heulboje. Aber okay. Alles okay. Weil ohne sie wäre auch irgendwas komisch.



08-11-19
Wir schmusen jetzt, ob du willst und nicht.
Basta!
Es ist Freitag. Vorletzter Arbeitstag. Angst und Panik im Nacken. Alles irgendwie allein schaffen und auch nicht. Man baut sich was auf. Irgendwie und manchmal reißt man es selbst wieder ein. Puh.
Genug.

01-01-20
Der Ausblick heute "morgen". Nach fast zwei Wochen Heimaturlaub war das das schönste mir selbst gemachte Geschenk, nämlich nachts noch zu Oma zu gehen, durch all den Nebel und Smog, um dort zu schlafen und endlich mal wieder mit Mongolito zu schmusen. Haben das dann auch ein bisschen zelebriert und ich habe fucking 9!!! STUNDEN geschlafen. Heavy shit. Habe nicht erwartet, dass das nochmal passiert, bei regulären fünf bis sechs Stunden. Haha. Ansonsten muss ich ungefähr noch drölftausend Unterrichtsstunden planen, habe schon nen neuen Hospitermin abgeklärt und mir ein Notizheft angelegt. Möchte nämlich mal ein bisschen ordentlicher werden und habe mir vorgenommen ein hübsches Kalenderartiges Buch zu machen für das Referendariat. Damit ich das Wichtigste immer dabei habe und auch mal Anekdoten festhalten kann. Ich vergesse nämlich mittlerweile echt viel. Aber ist ja auch kein Wunder, mein Kopf trägt seit zig Jahren unglaublich viele Song Texte mit sich herum und wie ich heute feststellte auch fast das gesamte Script von "Der Schuh des Manitu", verstehe gar nicht, warum dieses Fachwissen immer nicht hängen bleibt. Vielleicht sollte Bully Herbig daraus einen FILM machen, ich glaube dann wäre ich Profi. Bis dahin muss ich aber leider doch einfach lernen. Vielleicht sogar Oldschool mit Karteikarten und ein Thema für meine Examensarbeit brauche ich auch noch. Puh. Ja gut. New Year old me bullshit. Immer mit dem Kopf beim nächsten Step und der ist: fertig werden. Endlich fertig sein. Eigene Klasse haben, eigene Verantwortung. Mein Ding machen und allen und mir beweisen das genau DAS genau das Richtige für mich ist und für all die Kids, die kommen werden und für dich ich das sein will. Ohja. Und nun. Ab zu Oma. Letztes Mal Food abgreifen. Liebe das sehr, nicht kochen, nicht putzen, nur essen und liegen und reden und essen und TV schauen. Liebe Ferien, aber hab auch bisschen Bock wieder zu arbeiten, ganz ehrlich. Haha.
Und ihr so? Alle jetzt im Fitness-WW-Wahn ?
Uppsala.
#gedankenkotze #gedankenwerkstatt #pseudopampe #elkatto #mongothecat





Cute weirdo.


Lil´ monster

17-05-18
Gestern war die Welt noch in Ordnung, vor allem die Küche. Heute habe ich gekocht und es sieht aus, als wäre irgendetwas explodiert, das viel Dreck verursacht und schmutziges Geschirr. Gut, dass ich so selten koche. Wozu auch. Kochen macht keinen Spaß, ich liebe lediglich das Ergebnis. Aber hej die Katze ist süß oder? Ich bin nur ein Dulliotto und stehe gerne mal döspaddelig in der Küche rum 🤷🏼‍♀️
#selfieliz #bildermitkatze

24-02-19
Du hast gesagt,
dass wir uns wiedersehen.
Doch erst im Frühjahr.
Die Erinnerung an dich
schneidet ins Fleisch.
Wie eine Klinge.
Zu lang ist es her.
#whatsgoes #diesachemitdenworten #whatsnewpussycat


Bin professionelle Katzenquälerin

You are the chili to my carne.

Schmusemops


09-04-20
Hawalohello.
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten.
Ciao Kakao.
#noke

02-04-2020
Ottensen
Homeoffice ist, was du draus machst.
Liz, 32, Hamburg, eigentlich Referendarin, eigentlich, wenn nicht Corinna wäre... Habe heute den ganzen Tag in Pyjama verbracht, dafür die zweite Aufgabe fürs Ref erledigt. Habe die Postcard Party Part drölf ausgelst und 30! Adressen verschickt. Habe selbst noch Postkarten geschrieben.
Habe ein London Panorama Puzzle fast fertig gestellt (ohmeingottdieserhimmel), habe gekocht, geraucht, Sekt mit Maracujasaft getrunken, eine Zoomkonferenz abgehalten, diverse Telefonate geführt und bei WhatsApp geschrieben, Mails weitergeleitet. Keinen Nap gehalten. Spezi getrunken. Ich war nicht draußen, habe dafür diverse Male die Katze gequält und die Pflanzen umsorgt. Ich habe eine To Do Liste geschrieben und nichts erledigt, habe meine Familie einen Tag mehr vermisst und es wird wohl noch sehr lange anhalten.
All das soll niemanden stressen. Das ist mein Alltag, den ich versuche krampfhaft irgendwie zu strukturieren, was mir aber mehr schlecht als Recht gelingt. Diese Corinna macht abstruse Dinge mit mir und meinem Kopf und sie tun nicht wirklich gut. Aber die Devise Durchhalten gilt nach wie vor. Und Zuhause bleiben... Und Videotelefonieren...das hilft.. Manchmal
#gedankenkotze #laberrhabarber #pseudopampe
#iic #iicme #instagraminteriorchallenge
Hab diesen Beitrag geschrieben und dann festgestellt, dass ich schon wieder fast zu spät gewesen wäre für die Challenge von @kitschcanmakeyourich und ich wollte doch einfach auch mal mit mache, deshalb gehe ich das diesen Monat an, wenn ich sonst schon nichts schaffe, dann das. Haha
Heute das Thema #me passt halt auch mehr als perfekt. In der Rumpelküche, der Rumpelwohnung, aber dazu die Tage mehr.


20-03-2020
So Peeps auf Anraten meiner Digitalen Balance App, muss ich hier mal bessere Zeiten einplanen. Die Nachrichten verunsichern uns alle, meine Halsschmerzen klingen dank Antibiotika endlich ab. Heulen auf höchstem Niveau, weil nächste Woche Geburtstag. A gesagte Hospi Pläne. Hausaufgaben von Seminarleitern. Nur marginale Hobbies. Plane schmieden. Home Office Gedankenkotze.
Peeps. Ich geh mal ein Stück durch meine Bude spazieren, höre die Wilde Herzen Playlist. Entdecke neue musikalische Schmankerl. Schmuse mit Mongolito. Heute Abend 20 ein Date mit mit selbst danke Anne
Letse go. Falls was is.
WhatsApp mag ich grad lieber. Da wird nicht so viel Nachricht reingespült.
Bildschirmzeit hier runterschrauben ist wichtig. Bis denni Antennis. Bis Spätersilie. Ihr wisst schon. Passt auf euch auf
Lasst euch nicht die Decke auf den Kopf Fallen #staythefuckhome

04-02-19
Katzenquälerei ist die lauteste Melodie in der Partitur meines Lebens
#mongothecat #crazycatliz

12-01-19
[...]ch habe in dem Blog einer "Freundin" gelesen. Ich habe leider erst viel zu spät kapiert, dass sie nie wirklich eine Freundin war. Sondern wenn überhaupt eine Bekannte. Ein Zeitdieb und eine Belastung, jemand, bei dem mein Joy nicht Sparkled, wenn ich Marie Kondo fragen würde. Diese Person schreibt über Ziele und Träume und dass sie unbedingt von ihrem Hobby leben wollte, in dem sie Influenzerin oder ähnlich werden wollte. Damals merkte man, dass sie sich verändert hat, als die Followerzahlen stiegen. Mit einer leicht neidischen Miene beäugte ich ihr Tun. Ich fands toll, dass sie jeden Tag frei hatte, in den Tag hinein leben konnte, all ihren Vorlieben nachgehen konnte, Menschen das wertschätzten und ihr Aufmerksamkeit, Likes und Kommentare entgegenbrachten. Sie hatte Zeit, um diese in ihr Heim, ihre Tiere, aufwändige Bilder und Videos zu stecken. Meinen Neid habe ich damals nicht verstanden und war ganz froh, als sie sich, von sich aus, von mir distanzierte.
Das ist mehr als zwei Jahre her. Mein Neid galt damals nicht dem ganzen Drumherum. Sondern der freien Zeit, die sie zur Verfügung hatte. Ich kam aus meiner Ausbildung mit vollgepackten 50-60 Stunden Wochen und stand kurz vor dem Studium, bei dem klar war, dass ich zu Beginn pendeln würde, dass ich an mindestens 3 Tagen Uni haben würde, mir einen Job suchen musste, um alles finanzieren zu können, auch den bevorstehenden Umzug.
Alles, was ich mir damals gewünscht habe, war Freizeit. Zeit, die ich nach meinem Belieben ausfüllen kann. Mit Dingen, die mich interessieren, mir Freude bereiten, meinen Joy zum Sparklen bringen. Ich wollte nicht mehr arbeiten, ich hatte es satt, all den Stress für wenig Geld.
Und heute? Heute bin ich immernoch froh, dass ich mich nie selbst unter Druck gesetzt habe, dass ich immer wusste, dass ich nie dieser instagrammable Charakter werde, dass ich studiert habe, hoffentlich fertig bin und bald einem Job nachgehen kann, der wahrscheinlich auch nicht instagrammable sein wird, aber mir freie Zeit, zu gegebener Zeit, einbringen wird. Er wird mir Spaß machen, [...] weil diesen Blog eh keiner liest und Stories mehr gesehen werden. Fahre jetzt in die Schule. Erste Hilfe Kurs. :/

03-01-19
Mit Menschen ist es ja so. Sie täuschen und enttäuschen. Deshalb auch die Liebe zu Alessio, äh Mongo, naja ihr wisst schon.
Diesdas #bildermitkatzer

10-03-18
Hallo ihr. Ich bin zur Zeit mal wieder kaputt, nicht nur gesundheitlich, auch mein Kopf zickt mehr rum, als er sollte. Dabei müsste er das nicht sein, aber er denkt viel zu oft, dass der Wert meiner Person davon abhängig werde, wie viel Aufmerksamkeit mir die Männerwelt, oder in diesem Fall ein Exemplar, entgegenbringt. Bullshit ey, muss das meinem Dullikopf mal beibringen. Und bis dahin. Cute Pictures mit Gadse ❤️

14-03-18
"Don't waste your time you're already the voice inside my head"
💚 💚 💚
Oh Blink, eure Musik lieb ich, wie diese Katze da auf dem Bild. Für wahrscheinlich immer. Den Miesekater lieb ich nämlich auch seit ich ihn kenne und für immer. Naja oder bis die Demenz zuschlägt, denn ich habe mal gelesen, dass Menschen, die sich viel merken können, früher erkranken und schneller vergessen, als andere. Und damals so alle:"würde ich ja nicht wollen" und ich freue mich jetzt schon derbe drauf. Das wird dann die entspannteste Zeit meines Lebens ohne Kopfkino und dummen Wirsing im Schädel. Geil, wie soll man sich da nicht drauf freuen?! 😅 Bin übrigens seit kleinauf professionelle Katzenquälerin und werde es auch bis ans Ende meines schmächtigen Lebens bleiben. Ruft ruhig PeTa oder so. Meine Stinkmieze kriegen die nicht. Ischör. Und nun freshly in den Tag starten. Bisschen lesen, lernen und leiden. Und Pläne schmieden, immer Pläne schmieden und vielleicht auch immer hier bleiben. Ich blubber doch so gerne vor mich hin und ihr lest das ja... Freiwillig... Ich meine wer da den Orden verdient hat, ist ziemlich klar #alsoichbinsnur #ichschaffemirnurraumimkopf den Inneneinrichter will ich übrigens immer noch umslappen, aber find den Arsch einfach nicht, pah. Und morgen is Vizefreitag, macht euer Leben fein oder zumindest diesen Dönertag. Bin raus, bis bald 💁🏼‍♀️
#pseudopampe #diesachemitdemgelaber

26-04-19
So langsam ist alles vorbereitet. Ein Kalender ist eingezogen, ein Wochenplan, diverse Übersichten, Blöcke. Liste, Infomaterial, Unterrichtsstuff. Ich bin bereit. Die Katze scheint unbeeindruckt. Obwohl keiner von uns weiß, wo die Reise in drei!!! (#ohemefgeh ) Monaten hingeht. Wirklich nicht. Und ich will es gerne wissen. Drei Bewerbungen verschickt. Drei Mal Hoffnung. Aussichten ungewiss. Hab mir doch hier etwas aufgebaut, das ziemlich gut funktioniert. Auch wenn ich die "Frau Pikachu- Eis" bin oder die "Frau Zuckerwatte". Ich würde einfach gern bleiben. Bin doch kein Fan von großen Veränderungen. Und jetzt genug Mimimi. Ist ja schon fast Wochenende. Fast. Muss Netflix gucken, Kekse mümmeln, nicht so viel nachdenken. Zukunft kommt von ganz allein, Warum also stets und ständig verrückt machen? Achja, weil das voll mein Ding ist. #teachertobe #mongothecat #gedankenkotze

24-04-19
I you are fluffy and you know it, clap your paws...
#mongothecat

21-02-19
Ausblick am Morgen und Digital Detox.
Etwas über das ich heute mal kurz ein paar Worte verfassen möchte. Bei der Challenge soll man von heute an das Handy weglassen im Schlafzimmer. Das funktioniert bei anderen womöglich gut. Hier leider so gar nicht. Ich kann abends leider nicht darauf verzichten, wie sollte ich sonst Die drei Fragezeichen auf Spotify hören und schon gar nicht morgens. Denn ich habe keinen Wecker. Mein Handy ist das Teil, das mich morgens mit fünf verschiedenen Klingeltönen wach bekommen muss. Dazwischen schlafe ich gut, zumindest meines Erachtens. Wir schmusen hier viel. Egal ob da ein Handy liegt und gegen das blaue Display kann man auch etwas tun. Und zwar in den Einstellungen. Ich könnte natürlich Alternativen suchen. Einen CD Player kaufen und Oldschool hören. Geld ausgeben und einen Wecker kaufen. Aber:
Will ich das? Muss ich das?
Ich für meinen Teil kann sagen, schöner Gedanke, aber nicht umsetzbar, für mich. Bemerkenswert, wenn andere das schaffen, aber ich hatte und habe auch nie das Ziel es ganz zu verbannen. Nur ein bisschen diesen Konsum eindämmen, diese Aufmerksamkeitshascherei. All das eben. Aber das wird schon besser. Glaub ich... oder?
#Gedankenkotze #digitaldetox #eherdigitaldetoxfail #mongothecat

11-02-19
Du Trotzkopf. Du Spielkind. Du Schussel. Du Monster. Du kleine Zicke. Du Schmusemaus. Du Dulli. Du liebenswertes Biest. Du treulose Tomate. Du Jaulboje. Du Krawallo. Du Schnarchnase. Du Fellbündel. Du Nervnase. Du beste Hamburginvestition. Für dich stelle ich sogar die Pflanzen um. Für dich kaufe ich unnötiges Spielzeug und Snacks. Dich mag ich. Am liebsten natürlich, wenn du dich von deiner guten Seite zeigst und dich von mir nerven lässt.
#loveletter #catloveistruelove #crazycatliz

31-07-18
Vielleicht ist Hamburg einfach gerade zu warm für schöne Bilder, aber immerhin habe ich es geschafft die Katze zu einem semi ansehnlichen Bild von uns zu nötigen. Ich habe übrigens Hunger. Doll. Man bringe mir essen oder Eiscreme oder beides. Alles. FOOOOD 😭😭😭
#selfieliz #bildermitkatze #fensterbankflavour #ramontikpur #mongothecat

20-03-18
Sehen Sie mich, wie ich meine Katze nötige mit mir zu Schmusen und sie gedanklich lautstark "let me go, let me go" singt, ala Eiskönigin. Heute ist ein low-life Tag. Ein bisschen zum Arzt, ein bisschen Netflix, bisschen Einkaufen und bisschen viel Essen, Haushalt und Rauchen. Ferien sind was wunderbare. Mag gar nicht daran denken, dass in zwei Wochen die Uni wieder losgeht und ich einen neuen Alltag haben werde. Ich freue mich auf den, aber es wird auch so so spannend irgendwie. Aufregung pur. Dabei noch so viel zu organisieren und planen und irgendwie ertragen, dass diese WG übelst einsam ist, wenn meine Lieblingsfrau in spe nicht da ist. Bringe mir übrigens gerade das Stricken bei. Ganz schön spannend. Aber gut werde ich glaube ich nie, das ist ja extrem anstrengend. Was geht bei euch? Alles fresh, oder eher so verkleideter Montag im Dienstagskostüm? Ciaomiao

22-03-18
Leben, lieben, lachen. Achja fick dich. Ich bin so genervt und gestresst und genervt. Sodass ich heute schon gekotzt habe. Vor Stress. Was für ein Abfuck. Blöde Klausur. Bitte lass mich bestehen... Irgendwie. Ich will nicht mal ne Bombennote. Einfach nur ne fucking 4,0 und gut ist. Ehrlich.... Ich hasse studieren, wenn es um Klausuren geht. Mein einziger Lichtblick? Die kleine Katzenbitch, das Wochenende. Der Besuch meiner Eltern und der Girls und noch über ne Woche Urlaub für Quatsch und Schabernack und Schmusen... Schmusen verdammt. Aaaaah
#bildermitkatze #bilderinderküche #wennichrauchenwillundnichtdarf #diva #hässlonforlife

25-03-18
Ich liebe es mit der Dullikatze Fotos zu machen. Ich mag die, die ist cool und bereichert unseren Alltag unfassbar doll. Wir sind n super 3er Gespann. Wollten sie heute erst mitnehmen zum Spanier. Hätten wir mal trainieren sollen. Wer geht schon mit Katze zum Spanier. Das wäre doch mal was. Aber nun gute Nacht. Auf dass ich nicht all zu alt aufwache
#bildermitkatze #selfie #mirrorselfie #selfiesmitmuschi #crazycatliz #fürimmereinotto

21-03-18
Ach Peeps. Voll schön man, dass ihr meinen Bums lest. Ernsthaft. Okay ich les den auch und dann finde ich wieder zig Rechtschreibfehler auf die ich beim Schreiben einfach nie achte. Schade Schokolade. Hab mich letztens gefragt, wo das hier hinführt. Also nicht speziell mit mir, ich werde ja Lehrerin, wenn alles klappt, und eröffne irgendwann ein Katzen Café. Nein, mit dieser App, jetzt werden schon Shopfunktionen erweitert, dass ich als Endkunde direkt hier kaufen könnte. Haben sich die Macher das damals so gedacht. Ich dachte eigentlich immer es geht um Bilder... Mit und ohne Filter, arrangiert, spontan, gestellt, verdreht, touristisch, puristisch... Aber hab mich getäuscht, irgendwie schreit alles nur noch nach Influenzaaaan, die mir was verkaufen "wollen", naja eher sollen, weil sonst ja die Beteiligung nicht stimmt und dann müssten sie nachher doch noch einen richtigen Job lernen und das wäre schon ganz schön stressig, wo ein in die Kamera grinsen doch so einfach ist. Bestenfalls in Kulisse. Hach Instagram, für immer meine größte Hassliebe und für ein paar wünsche ich mir ja, dass ihre Bubble nie platzt, weil was soll sonst aus denen werden? Mittelfinger Mettwoch. Ich muss jetzt lernen und schlafen und essen und lernen. Machts euch besser. Ciaomiao
#diesachemitdemgelaber #diesachemitinstagram #gedankenkotze #pseudopampe #unnötigesblabla











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen